Das sich die besten Mitarbeiter in jeder Hinsicht lohnen ist bekannt, nur werden schon lange vor dem ersten Bewerbungsgespräch die Weichen im Netz gestellt.
Der Arbeitgeber bzw. das Unternehmen wird z.B. nach folgende Gesichtspunkten beurteilt.
Weiter geht es mit den hier z.B angebotenen Benefits:
Flexible Arbeitszeit, Homeoffice, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Altersversorgung, Barrierefreiheit, Gesundheitsmaßnahmen, Coaching, Parkplatz, Mitarbeiterrabatte möglich, Smartphone oder BYOD-Konzepte, Firmenwagen, Mitarbeiterbeteiligung, Internetnutzung, Event (MICE), Tiere, usw.
Das und vieles mehr, wird von der Internet-Präsenz, den Mitarbeitern und den ehemaligen Mitarbeitern im Netz verbreitet. Dies macht einen gewissen Anteil, je nach Branche und Position, der Internet-Reputation mit aus.
GEOact-Fazit:
...
Die passende bzw. gesuchte Information ist der entscheidende Qualitätsfaktor im Internet. Die Suchmaschine liefert aus vielen Faktoren eine Ergebnisliste*.
Dieser Test zeigt wie einzelne Seiten Ihre Homepage momentan im Suchergebnis* angezeigt werden.
Trifft das gezeigte Ihr beabsichtigtes Marktziel bzw. Ihren Wahrnehmungs-Anspruch? Ist es so für einen Klick attraktiv? - Dies ist nur ein erstes Übersicht. GEOact "schmiedet" Ihnen eine mehrstimmige Internet-Präsenz.
* Diese Suchergebnis werden "eingemischt" in der Suche-Ergebnisliste angezeigt - abhängig vom Ranking, Relevanz und der Datenqualität Ihrer Homepage.